Liebe YL's und OM's - die WEB-Seite wird in den nächsten 14 Tagen nicht bearbeitet. Ich bin per E-Mail bzw. 60 Ohm ab 20.9.2019 wieder erreichbar.

Der letzte OV-Abend war eher spärlich besucht. 

Den Inhalt werde ich aus taktischen Gründen auf der Homepage nicht wiedergeben. 

Vielen Dank an André, der mit seinem kleinen Tool

meine Windowskonfiguration wieder auf einen arbeitsfähigen Stand gebracht hat. Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen. 

Bis später und gut Dx - 73 de Frank

Hailsat 2 - einige technische Hilfen von Walter DG0EW

Nach einem längeren Gespräch hat uns Walter einiges an Gedanken, Technik und Erfahrungen aufgeschrieben. Er hofft auf Reaktionen von Euch, Anfragen und Diskussionen. Er ist nach 21 Uhr fast immer auf dem "Hauskanal" (145,275MHz)

erreichbar. Den Beitrag von Walter findet Ihr in der Rubrik "Technik". Vielen Dank Walter für Deine Mühe und ich denke, dass sich für dieses interessante Gebiet Interessenten finden.

 

Annabell und Vincent

Zur gestrigen Runde ​von S45 ( DL0AUE ) am Dienstag Abend über das 70-cm-Relais vom Scheibenberg konnten wir überraschend die  Stimmen der beiden jungen Funkamateure (oder besser Auszubildenden) vernehmen mit einem Vortag über QRM, Blitz Donner, elektrostatische Aufladung, Michael Faraday und seinen Käfig. Es war eine kleine Physikvorlesung, die wir genießen konnten, denn ein wenig Humor war auch dabei. Luftballon und Katze - ob die das mag?

Alle Zuhörer waren begeistert und sie haben das wirklich sehr gut gemacht - ohne Aufregung. Prima, das könnt ihr demnächst wiederholen und nun ab in den verdienten Urlaub.

Dank auch an Lutz, DG0YA, macht bitte weiter so. 

Homepage online

Ihr könnt mich telefonisch erreichen unter:

 

037349 8868

 

oder online über fhunger[at]onlinehome.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Frank Hunger