Bouvet Island DX-Expedition Februar 2018 aus Sicherheitsgründen abgebrochen.

Ov-Abend am 05.02.2018

Vorhaben für 2018

 

Zu unserem 2. OV-Abend im neuen Jahr 2018 waren 15 YL's bzw. OM's anwesend.

Das ist sehr erfreulich. Was sind unsere Vorhaben für das Jahr 2018:

Das Funkerwochenende soll Ende August - Anfang September wieder in Satzung in den Hütten stattfinden. Der Termin wird zum nächsten OV-Abend vorgeschlagen. Dazu werde ich mit der Stadt Marienberg Verbindung aufnehmen.

Unsere Exkursion soll im Mai bzw. Juni zum Funkerberg in König Wusterhausen an einem Samstag stattfinden. Terminvorschlag zum nächsten OV-Abend - bei einer Teilnehmerzahl von 15 werden wir einen kleinen Bus bestellen.

Am 1. Mai wollen wir mit einigen OM's eine

Burgruine für COTA aktivieren mit einer einfachen Station und Antenne. Genauer Ort wird noch festgelegt.

An einem Sonntag planen wir (mit Uli) eine

Teilnahme am Bergfunk für Interessierte - genauer

Termin und Ort wird noch festfelegt.

Für Interessenten für die Digimodes planen wir ein

Work-Shop in Niederschmiedeberg (bei Dieter)

mit zwei Transceivern - Termin geben wir noch bekannt.

Für die Aktivität "Notfunk" haben sich zwei OM's

bereiterklärt mitzuarbeiten.

An der Distriktsversammlung am 14.04.2018 werden 2 OM's in Altmitweida teilnehmen.

Einige OM's planen zum Funktag nach Kassel am 7. April 2018 zu fahren.

Ob es Interessenten für eine Dx-Expedition nach Morokulien gibt, wurde noch nicht so richtig klar.

Interessenten können sich bei mir melden, weil dazu eine umfangreiche Organisation erforderlich ist.

Dieter wird im nächsten OV-Abend einen Vorschlag für unsere Weihnachtsfeier konkretisieren.

Für eine Sonderstation mit Sonder-DOK anlässlich der 750-Jahr-Feier in Mildenau im Jahr 2020 bewarb sich OM Müller. Dieser Punkt wird weiter auf der Tagesordnung bleiben. Andreas hat wieder einen Vortrag über Antennenanpassung im Laufe des Jahres angekündigt, den wir noch konkretisieren werden. Wir wollen auch für die Nachwuchsarbeit einen Vortrag im Landkreis-Gymasium "St. Annen" anbieten, haben von dort aber noch keine Rückmeldung.

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe.

Bitte denkt über alle Vorhaben nach, ich hoffe, dass wir auch 2018 ein erfülltes und interessantes Vereinsleben auf die Beine stellen- dazu ist eure Mitarbeit erforderlich.

 

73 de Frank DM5KK



 



 

Homepage online

Ihr könnt mich telefonisch erreichen unter:

 

037349 8868

 

oder online über fhunger[at]onlinehome.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Frank Hunger