Achtung - das Relais auf dem Pöhlberg DL0ANA ist derzeit wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet. Gerd DM2GL versucht, dass es am Sonntag wieder in Betrieb genommen werden kann. Dazu sind auch längere Probezeiten erforderlich. Wer also Zeit hat, immmer mal die 145,625 MHz beobachten.

Danke.

Teilnahme an der Weihnachtsfeier

Am 4. November 2019  findet unser letzter OV-Abend des Jahres statt. Themen werden sein: 

Sonder-DOK 750 Jahre Mildenau, Diskussion über einen neuen Tagungsort - Weihnachtsfeier am 14. Dezember in der Saubergklause in Ehrenfriedersdorf. Ich benötige dazu eine Teilnehmerzahl, die ich der Gaststätte mitteilen muss. Deshalb erhaltet ihr demnächst eine Rundmail von Holger und eine Liste ist auch schon vorbereitet. Das Abendessen kann a la carte bestellt werden. Wer einen kleinen Kulturbeitrag hat, könnte es mir mitteilen. Wenn ich wieder jeden einzelnen anrufen muss, ob er teilnimmt, werde ich mich weigern, eine weitere Weihnachtsfeier zu organisieren. Also bitte schaut in eure Kalender für den Jahresausklang 2019. 

Ich habe wieder eine kleinen Beitrag unter DX-Meldungen geschrieben.

Ich bitte um rege Teilnahme am Montag, dem 4. November.

73 de Frank

 

OV-Abend vom 04.11.2019

Unser letzter OV-Abend des Jahres 2019 war recht gut besucht. Wir haben einiges für das neue Jahr besprochen - z.B., dass wir zur 750-Jahr-Feier der Gemeinde Mildenau an einem Wochenende in der Kirche unter einem Sonderrufzeichen senden wollen und auch in den kommenden 3 Monaten mit diesem Rufzeichen für den Ort werben wollen. Dazu bat uns OM Müller, der sich um die QSL-Karten bemüht. 

Um die Beantragung des Sonderrufzeichens und Sonder-DOK's wird sich Karl-Heinz bemühen, wenn die genauen Details bekannt sind.

Karl-Heinz erinnerte auch daran, dass wir  in Annaberg ein Jubiläum feiern- nämlich 500 Jahre Annaberger Käth - auch hier wäre eine Aktivität 

lohnenswert. Auch in Marienberg gibt es das 750-jährige Stadtjubiläum, da gibt es aber noch keine Eckdaten.

Wir haben über eine neue OV-Abend-Unterkunft nachgedacht - ev. ein abgeschlossener Raum, in dem Vorträge möglich sind. Gastronomie sollte natürlich auch vorhanden sein. Ich bitte alle OM's darum, ev. passende Lokalitäten vorzuschlagen und auch schon anzufragen, ob die Möglichkeit dort besteht. Bitte daran denken, dass für die Anreise ein zentraler Ort bevorzugt wird. 

Für die Weihnachtsfeier haben sich bereits 17 Personen angemeldet - ich bitte darum, dass alle weiteren Meldungen dann an mich gehen. 

Wir freuen uns sehr, dass unsere Sonntagrunde in letzter Zeit wieder ungestört läuft. Die Runde ist eine der wenigen in Sachsen, an der eine Menge OM's und YL's regelmäßig teilnehmen.

Der letzte Termin

im alten Jahr ist der 15. Dezember 2019, teilte uns Karl-Heinz mit. Und gleichzeitig erinnerte er daran, dass wir uns gern in der Neujahrsnacht gegen 00:30 Uhr auf dem Relais treffen. 

Ich wünsche Euch eine schöne Vorweihnachtszeit und wir treffen uns dann am 14. Dezember in der Saubergklause in Ehrenfriedersdorf.

 

 73 bis dahin Frank DM5KK

 

 

Hailsat 2 - einige technische Hilfen von Walter DG0EW

Nach einem längeren Gespräch hat uns Walter einiges an Gedanken, Technik und Erfahrungen aufgeschrieben. Er hofft auf Reaktionen von Euch, Anfragen und Diskussionen. Er ist nach 21 Uhr fast immer auf dem "Hauskanal" (145,275MHz)

erreichbar. Den Beitrag von Walter findet Ihr in der Rubrik "Technik". Vielen Dank Walter für Deine Mühe und ich denke, dass sich für dieses interessante Gebiet Interessenten finden.

 

<< Neues Textfeld >>

Homepage online

Ihr könnt mich telefonisch erreichen unter:

 

037349 8868

 

oder online über fhunger[at]onlinehome.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Frank Hunger