OV-Abend vom 6.1.2020

Wir waren leider nur sehr wenige Mitglieder, die Zeit fanden, am ersten OV-Abend des neuen Jahres teilzunehmen. Wir haben trotzdem einige Vorhaben für 2020 besprochen. 

Für einen neuen Vereinsraum wurden in Schönfeld 

die "Anton-Günther-Schänke" oder das "Weiße Ross" vorgeschlagen. Im OV-Abend am 3. Februar werden wir das konkretisieren. Deshalb habe ich die Termine für die OV-Abende noch nicht veröffentlicht. Der nächste OV-Abend findet aber noch in der Gaststätte "Zum Türmer" statt. Wir wollen auch für 2020 zwei Bergfunkaktivitäten auf den Bändern 2m- 13 cm durchführen. Auch in diesem Jahr soll ein Funkerwochenende stattfinden - als Terminvorschlag wurde der 3.-5. Juli 2020 in Satzung genannt. Für das 500. Kät-Jubiläum haben wir eine Sonderstation mit Sonder-DOK geplant.

Eine Reaktion der Stadt Annaberg gab es heute.

Historische Aufnahmen und die Kostenübernahme für den Kartendruck wurde zugesagt. Bildmaterial für die Karte wurde schon gesammelt. Es soll an einem Wochenende und in den weiteren Monaten von den OM's z.B. unter

DM500KAET gearbeitet werden. Die Kät findet in der Zeit vom 12.-21.Juni 2020 statt.

Für die COTA-Aktivität am 1. Mai kam von mir der Vorschlag Schloss Schwarzenberg, was aber in jedem Jahr aktiviert wurde. 

Einen Vortrag über Interessantes im Amateurfunk würde ich mit Andreas Auerswald besprechen. Für die Weihnachtsfeier habe ich den Raum in der Saubergklause in Ehrenfriedersdorf am 11.12.2020

bestellt. Den Raum und die Atmosphäre fanden

die meisten gut. Ein Vorschlag für eine Exkursion wurde nicht gemacht, das ging ja auch schon mehrfach schief. Unsere erste Sonntagsrunde fand am 5.1.2020 mit der Rekordbeteilung von 28 statt, vielen Dank an Karl-Heinz. Wir hoffen, dass es so weiter geht. Ich bitte alle YL's und OM's um eine Teilnahme am OV-Abend am 3. 2. 2020, damit wir Nägel mit Köpfen machen können. 

Für sein großes Engagement in Sachen Relais geht ein besonderer Dank an Gert, der ununterbrochen

an der Beseitigung der Störquelle von DB0ANA arbeitet. Ich wünsche Euch viel Erfolg im Hobby und viel Gesundheit und bringt Ideen mit, wie wir ein

attraktives und interessantes Vereinsleben gestalten können.

 

 

Bis dahin 73 und bis zum  3.2.2020 de Frank DM5KK

 

 

Hailsat 2 - einige technische Hilfen von Walter DG0EW

Nach einem längeren Gespräch hat uns Walter einiges an Gedanken, Technik und Erfahrungen aufgeschrieben. Er hofft auf Reaktionen von Euch, Anfragen und Diskussionen. Er ist nach 21 Uhr fast immer auf dem "Hauskanal" (145,275MHz)

erreichbar. Den Beitrag von Walter findet Ihr in der Rubrik "Technik". Vielen Dank Walter für Deine Mühe und ich denke, dass sich für dieses interessante Gebiet Interessenten finden.

 

<< Neues Textfeld >>

Homepage online

Ihr könnt mich telefonisch erreichen unter:

 

037349 8868

 

oder online über fhunger[at]onlinehome.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Frank Hunger